Presse

03.08.2017

 

06.08.2017 | Wiedersehensgottesdienst mit dem JBO

Die Sommerferien sind vorbei. Einserseits ist es richtig doof, weil man wieder früh aufstehen und lernen muss, aber andererseits auch irgendwie richtig cool, weil man endlich wieder alle seine Freunde den ganzen Tag um sich hat und auch viel Neues erfährt.

 

Das wollen wir mit einem Open-Air-Wiedersehensgottesdienst und anschließendem Konzert und Grillen beim Pfarrheim Emstek feiern.

 

In diesem Jahr wird die Messe und das Platzkonzert von unserem Jugendblasorchester Cäcilia Emstek gestaltet. Wir sind schon ganz aufgeregt und freuen uns auf euch! Also kommt am 06. August um 11:00 Uhr doch einfach vorbei und feiert mit.

18.03.2014

"Niveau und breite Akzeptanz im Einklang"

Münsterländische Tageszeitung, 18.03.2014

MT, 18.03.2014

23.01.2014

"Tuten, blasen und mehr"

Münsterländische Tageszeitung, 23.01.2014

12.12.2013

10.05.2013

Erfolgreich beim Kreismusikfest 2013 in Lastrup

 

Gestern, 09.05.2013, fand das Kreismusikfest in Lastrup statt.  Der Musikverein Schnelten organisierte eine sehr gelungene Veranstaltung, bei der es an nichts fehlte.

 

Wir starteten dieses Jahr in der Stufe Jugend in Kategorie 2 mit insgesamt fünf Gegnern. Die Anspannung war bis zur Preisvergabe enorm, da alle Vereine ihr bestes gaben und nur ein Ziel vor Augen hatten: den Sieg!

 

Gegen 18:00 Uhr war es soweit und die ersten Preise wurden vergeben. Je näher unsere Kategorie kam, desto nervöser wurden alle und die Stühle wurden schon einmal zur Seite geschoben. Wir waren an der Reihe: Die ersten Vereine wurden genannt und noch war das JBO Emstek nicht dabei. Dann war es klar. Unser hartes Üben hatte sich gelohnt:

 

Auf Platz eins in der Kategorie 2 der Jugend: Jugendblasorchester Emstek!

 

An dieser Stelle bedanken wir uns bei unserem Dirigenten Alexander, der uns diesen Erfolg möglich gemacht hat.

 

Euer JBO

06.05.2013

Kreismusikfest 2013 in Lastrup

 

Auch 2013 treten wir wieder bei den Wertungsspielen beim Kreismusikfest an. Dieses Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2013 in Lastrup statt und wird vom Musikverein Schnelten organisiert. Wir haben hart und viel für diesen Auftritt geübt und sind schon ganz scharf darauf, endlich antreten zu können.

 

Perfekt wird unser Auftritt mit eurer Unterstützung. Also kommt einfach vorbei und fiebert mit oder drückt von zu Hause aus ganz fest alle Daumen, die ihr auftreiben könnt.

 

Euer JBO

Jahreskonzert 2013


Artikel der Münsterländischen Tageszeitung vom 05.03.2013 über das mehr als gelungene Jahreskonzert 2013.

Jahreskonzert 2013


Artikel der Münsterländischen Tageszeitung vom 27.02.2013 zum Jahreskonzert 2013.

Neuer Vorstand für das JBO

 

Am Dienstag, 20. November 2012, haben wir unseren neuen Vorstand gewählt. Nun gibt es auch die ersten Fotos von ihnen.

 

Mehr Informationen zu den Vorstandsmitgliedern, deren Funktionen und die Fotos findet ihr hier.

JBO und Weihnachten

Ohrenschmaus zur Weihnachtszeit

 

Wir haben am 8. Dezember 2012, um 15:30 Uhr auf dem Emsteker Weihnachtsmarkt gespielt und unsere Zuhörer mit schönen Weihnachtsmelodien auf die Festtage eingestimmt.

 

Hier findet ihr ein paar Informationen zu unserem Auftritt, wenn ihr nicht dabei sein konntet:

  • Artikel der NWZ

Auftritt beim Pfarrfest 2012 in Emstek

 

Am 6. und 7. Oktober fand erstmalig das Pfarrfest der neuen Kirchengemeinde Emstek, Halen und Höltinghausen statt.

 

Am Sonntag hieß es dann "Vorhang auf!" für die Musiker des Vorstufen-, Jugend- und Blasorchesters "Cäcilia" Emstek. Drei Generationen begeisterten die Besucher des Pfarrfestes durch Qualtität und ihre ansteckende Freude an der Musik.

 

Hier erfahrt ihr mehr: