Dirigent

Alexander Malinowski, Foto: Thomas Vorwerk

Alexander Malinowski

 

ist seit 1995 Mitglied des Blasorchesters Cäcilia Emstek e. V. und hat sich 2001 bereit erklärt, die Leitung des Jugendblasorchesters zu übernehmen.

 

Er studierte in Russland Musik und spielte selber in mehreren Orchestern mit.

 

Als Dirigent eines Jugendblasorchesters steht Alexander vor einer besonderen Heraus-forderung - dem ständigen Wechsel der Orchesterbesetzung.

 

Das heißt:

  • neue Personen, neue Charaktere
  • verschiedene Leistungsniveaus
  • Anpassung an die jeweilige Besetzung
  • ständig wechselnde Bezugspersonen
  • Einführung der Neuen in das JBO
  • Abläufe immer wieder neu beibringen
  • usw.

 

Aber Alexander lässt sich davon nicht abschrecken. Motiviert und voller Begeisterung für die Musik, vermittelt er den Kindern und Jugendlichen sein Wissen und seine Erfahrung mit Erfolg, wie die guten Platzierungen bei den Kreismusikfesten beweisen.

Alexander Malinowski